Books, Bücher

Bücher für unterwegs – Books for the Journey

Bücher gegen Langeweile

Auf der Reise durch Frankreich und während unseren Kurzreisen in England und im Wohnwagen verwendeten wir eine Reihe von Büchern. Manches diente zur Unterhaltung und manches zum Lernen oder beides zusammen. Das eine oder andere Buch habe ich den Kindern vorgelesen.

Wer mit Kindern unterwegs ist und ein paar Tipps braucht, kann hier vielleicht etwas finden! Das meiste ist auf Englisch, was natürlich auch eine Hilfe, beim Englisch-Lernen sein kann.

Die Bücherliste ist für Kinder etwa im Alter von 4 bis 15 geeignet.

In England haben wir auch schon ein paar Mal eine Bibliothek besucht. Bei dieser Gelegenheit konnten die Kinder frei gewählte Bücher betrachten.

Ein Buch fehlt in der Liste: “101 Fascinating Facts to know about Ships”.

Books against Boredom

Here is a list of books we use on our journey through France and in England. Some are for fun, some for learning and some for both! All in English. For ages 3-15. We also visited the public library a couple of times, where the kids could freely look at some books.

One book I did not find on Amazon: “101 Fascinating Facts to know about Ships”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *