Die Wikinger, Teil 1, The Vikings, Part 1 – Wikingerschiff basteln, Make a Viking Ship

Wikingerschiff, Homeschool Blog, Jan und Bernice ZiebaEin Wikingerschiff basteln

Wir nehmen in den letzten Tagen das Thema Wikinger durch. Wie im Spätsommer beim Thema Kelten, werden wir auch jetzt so ziemlich in allen möglichen Bereichen vom Thema erfasst.
In den nächsten Beiträgen zeige ich euch also einiges von dem, was wir zum Thema Wikinger gemacht haben.

Wikingerschiff, Homeschool Blog, Jan und Bernice Zieba

Ich beginne mit einem Schiff. Die Vorlage haben wir aus dem begleitenden Aktivitäten-Buch des Buches “Story of the World” kopiert und verwendet.
Ich habe aber eine ganz ähnliche Vorlage für ein Wikingerschiff online gefunden. Drei unserer Kinder haben das Schiff gebaut und dann individuell angemalt und ein Segel mit weiss-roten Streifen gemalt. Und vor allem hat es ihnen Spass bereitet.

 

Wikingerschiff, Homeschool Blog, Bernice und Jan Zieba

Im Hintergrund sind fertige Wikinger-Boote mit Segeln.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *