Mathematik lernen

Mehr Mathematik zu Hause

Mathematik, Homeschool News, Jan und Bernice ZiebaMathematik ohne Schule lernen

Welche Möglichkeiten gibt es noch, zu Hause mathematische Fähigkeiten zu erweitern? Einiges habe ich schon im Artikel Wie lernt ein Kind Mathematik ohne Schule? geschrieben.

Mathematik online

Khan Acadamy, Homeschool News, Jan Zieba, Bernice ZiebaMeine beiden Homeschool-Kinder, die im Schulalter sind, haben je ein Konto auf Manga High und Khan Academy. Khan Academy ist eine wunderbare Erfindung, die es ermöglicht, Mathematik von Grund auf bis zur höheren Mathematik selbständig zu lernen und vorhandene Fähigkeiten zu erweitern. Im Artikel Das Geniale an Khan Acadamy habe ich etwas ausführlicher darüber geschrieben.

Auch Bitzsize gehört zu einer praktischen Webseite für das spielerische Üben von Mathematik auf der Grundstufe.

Schach und Homeschooling, Homeschool News, Bernice Zieba, Jan ZiebaSpielend mathematische Fähigkeiten erwerben

Nebst Schulbüchern und Mathmatik-Übungshefen haben wir Mathematik-Lernkarten. Auch Spiele wie Schach, Leiterspiel, Triominos sowie grosse Schaumstoffwürfel, Puzzles usw. fördern unsere Kinder in der Mathematik.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *