Homeschoolstart, Homeschool News, Jan und Bernice Zieba

Start ins neue Homeschooljahr!

Homeschooling, UnschoolingBücher und Arbeitshefte

Letzten Montag hat bei uns die Schule wieder begonnen. Die Ferien waren – wusch – und weg! Eigentlich ist jeder in unserer Familie irgendwie ein Homeschooler oder besser gesagt ein Homelearner, selbst jene Jugendliche, die zur Schule gehen aber auch wir Eltern. Jeder lernt täglich irgendetwas von sich aus. In diesem Jahr sind drei unserer Kinder offizielle Homeschooler: eine Fünftklässlerin, ein Erstklässler und eine Kindergärtlerin.

Mit auffallendem Fleiss haben vorgestern alle drei Homeschooler musterhaft in Übungsheften gearbeitet. Man merkte ihnen an, dass sie fünf Wochen lang praktisch nichts “Schulisches” gemacht haben und jetzt erfrischt waren.

Zur Begrüssung ins neue Homeschooljahr erhielt jedes Kind eine Schriftrolle mit einem individuellen Willkommensgruss.

Abgebildet sind die Kinder bei der Arbeit sowie Bücher und Arbeitshefte, die uns durch dieses neue Homeschooljahr begleiten werden. Natürlich wird noch einiges hinzukommen! Überraschungen und Unvorhersehbares sorgen für eine spannende und bereichernde Lernzeit!

Mehr Bilder:

[smartslider2 slider=”18″]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *