Weihnachtsguetsli, Zimtsternen

Homeschooling im Advent, 2

Krone und Tiara aus Papier bastelnAktives Lernen im Advent

Die Adventszeit bietet viele besondere Gelegenheiten für das Lernen. Unsere Kinder haben Krippenpapierfiguren ausgeschnitten, Scherenschnitte gebastelt, Zopfteigfiguren gebacken, Weihnachtsguetsli dekoriert, musiziert, Mathe im Advent gelöst, Besuch aus Polen empfangen, Gesellschaftsspiele gespielt …

Hier übrigens noch eine Mathe im Advent Homepage für die Jüngeren. Für die älteren und forteschrittenen Kindern habe ich im Beitrag Homeschooling im Advent, Teil 1 geschrieben.

Mit Zopfteig backenKrone und Tiara aus Papier bastelnSchneemann-PapierketteTannenbäume und Schneemänner, PapierkettenLebensmittelfarbe mischenGuetsle mit farbiger GlasurDiverse GlasurfarbenZimtsternen farbigZimtstern mit rosa GlasurClown-Spiel, verschiedene Grössen

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *